JugendKulturEtage

JKE - Das Original

Die Jugend-Kultur-Etage ist deine Adresse für alle Themen rund um die Musik. Inmitten des soziokulturellen Zentrums Hanseat findet ihr zwei voll ausgestattete Proberäume und ein Tonstudio.

Mit unserem Etagenleiter Michael Schulze verwirklichen wir vor Ort vielseitige Projekte und unterstützen Kinder und Jugendliche dabei, sich ohne Zwang und Druck auszuprobieren.

Unser Verein steht ebenfalls im ständigen Austausch mit anderen lokalen Vereinen und geht gemeinsam mit ihnen Projekte an. Das reicht von Veranstaltungsplanung bis zu Technikausleihe oder auch Workshops und AGs.

Folgende Angebote können Kinder und Jugendliche auf der Jugend-Kultur-Etage z.B. kostenfrei nutzen:

  1. Diverse Instrumente spielen
  2. Bandproben in schallisolierten Räumen durchführen
  3. Podcast- und andere Ton-Aufnahmen machen
  4. Videos am speziellen Schnitt-PC schneiden
  5. Live aus dem Proberaum streamen
  6. Plakate und Flyer mit entsprechender Software gestalten
  7. VR-Brillen ausprobieren
  8. Dinge für den 3D-Drucker entwerfen und drucken
  9. und vieles mehr…

Erreichbar sind wir vor Ort Montag bis Freitag zwischen 12 und 20 Uhr. Falls ihr abseits der Zeiten etwas bei uns machen oder einen Tonstudio-Termin mit uns verabreden wollt, ruft uns einfach an oder sendet eine Nachricht!

Ansonsten: Kommt vorbei und tobt euch musikalisch aus!