Weitere Projekte

BahnhofBeats

Ausgestattet mit Profi-Aufnahmegeräten, großer Bühne und prominenter Begleitung schreiben Newcomerartists Songs in ausgewählten Bahnhöfen. Dass das positiv ankommt, zeigen Presseveröffentlichungen in ZEIT, MDR Sputnik und mitteldeutschen Tageszeitungen – und nicht zuletzt Klicks und Streams in Hunderttausenderhöhe auf YouTube und Spotify. Das Projekt wird ermöglicht durch Mein_ EinkaufsBahnhof.
Hört, hört!

Tellerrandgeschichten

Das integrative Medienprojekt coachte Menschen mit und ohne Behinderungen in allen Bereichen einer Filmproduktion. Drei Jahre lang arbeiteten rund 30 Menschen, behinderte und nichtbehinderte, zusammen in dem Medienprojekt „Tellerrandgeschichten“. So entstanden u.a. der witzige Grusel-Kurzfilm „Ein Foto von Betty White“ und der Kinofilm „Die Premiere“. Das Projekt ist inzwischen mehrfach prämiert.
Schau' rein!

Music Is Everywhere

„Music is everywhere“ war ein Kooperationsprojekt des Mehrgenerationenhauses, Aktion Musik / local heroes e.V. und der Kreismusikschule Salzwedel. Sinn und Zweck war es benachteiligten Kindern aller Kulturen Musik als gemeinsame Sprache zu ermöglichen. Das wurde realisiert durch kostenlosen Musikunterricht in der Musikschule und bei uns auf der Etage.
Nu guck, ich guck!

Salad Bowl

Im Rahmen des Projektes „Salad Bowl“ ist die gleichnamige CD entstanden, die 16 Songs aus verschiedenen Musikrichtungen wie Metal, Poprock, Punk oder Indie enthält. Zentraler Punkt des Projektes war die Umtauschaktion gegen Musikträger mit rechtsextremem Inhalt. Diese konnten bei den Kooperationspartnern, Schulen und Jugendeinrichtungen sowie bei konkreten Aktionen und Veranstaltungen gegen die Salad-Bowl-CD getauscht werden.
weiterlesen ...